Kontakt-Telefon
Ronny Kretschmer:
03391- 655 420

30.10.2012 - Kritisch nachgefragt

Ausdrücklich unterstütze ich die Initiative der Bundestagsfraktion DIE LINKE, die bei der Bundesregierung mit einem Katalog mit 15 Fragen kritisch das Aus für das Bundesinstitut für Risikobewertung hinterfragen.

"Die Linksfraktion nimmt die Entscheidung nicht einfach hin ... Wir wollen genau wissen, welche Auswirkungen die Entscheidung der Koalitionspolitiker für die Region und Neuruppin hat. Beispielsweise hinterfragen wir, wie viele Arbeitsplätze in Neuruppin nun nicht entstehen und wie viele gleichzeitig in Wusterhausen/Dosse beim FLI verloren gehen werden. Beides trifft die Region, gerade weil es hier so wenige wissenschaftliche Stellenangebote gibt.", ist auf der Seite der Bundestagsabgeordneten Dr. Kirsten Tackmann zu lesen. Ich werde die Bundestagsfraktion in ihrer Initiative unterstützen, Alternativangebote für den Standort Neuruppin bei der Bunderegierung zu erwirken.

zurück

Potrait: Ronny Kretschmer Potrait: Ronny Kretschmer Potrait: Ronny Kretschmer