Kontakt-Telefon
Ronny Kretschmer:
03391- 655 420

25.10.2012 - Gregor Gysi begeisterte beim Wahlforum

Ronny Kretschmer - Gregor Gysi Mehr als 100 Bürgerinnen und Bürger nahmen an meinem 1. Wahlforum mit Gregor Gysi teil. Der Vorsitzende der Bundestagsfraktion DIE LINKE betonte die Bedeutung der Kommunal- politik für Entscheidungen auf Bundesebene. Von den kommunalen Vertretern wünscht er sich deutlich mehr Aktionen, denn nur, wenn sie lautstark ihre Interessen artikulieren, werden die Kommunen bei der Bundesregierung Gehör finden.

Beim Wahlforum debattierten wir Themen das angestrebte NPD-Verbot, die Armutsentwicklung in Deutschland und damit einhergehend die Bedeutung lokaler Engagements wie die Ruppiner Tafel. Gregor Gysi gab mir außerdem sein Rezept für einen erfolgreichen Wahlkampf mit auf den Weg: mit möglichst vielen Menschen zu sprechen und sie um ihre Unterstützung zu bitten. Als Multiplikatoren für die eigene Botschaft.
Am 21. November freue ich mich auf Ihre Teilnahme bei meinem 2. Wahlforum mit Justizminister Volkmar Schöneburg im Neuruppiner Sportcenter.

zurück

Potrait: Ronny Kretschmer Potrait: Ronny Kretschmer Potrait: Ronny Kretschmer